Fünf-Länder-Vergleichskampf Voltigierfreunde Süd-Sauerland

Volti 1 Volti 2

Einer für Alle- „Alice“ für Westfalen

Eine perfekte Saison krönten die Voltigier Freunde Süd-Sauerland am vergangenen Wochenende mit der Teilnahme am 5 Länder Vergleichswettkampf in Leverkusen.

Auf der großen Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Bayer Leverkusen trafen sich am vergangenen Wochenende die 5 Landesverbände Rheinland, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Westfalen zum traditionsreichen Ländervergleich.

In Voltigierwettbewerben der Klasse A bis M wurden Sieger und Platzierte ermittelt und zugleich für die Länderwertung umgerechnet.

Durch ihre Erfolge in diesem Jahr hatte sich die 1.Mannschaft der Voltigier Freunde Südsauerland für die Prüfung der M*-Gruppen qualifiziert und ging somit ebenso für den Landesverband Westfalen an den Start wie Einzelvoltigiererin Carina Wurm.

Unter dem Motto „Einer für Alle, Alle für Westfalen“ galt es zusammen mit 7 weiteren westfälischen Gruppen, Einzel- und Doppelvoltigierern an beiden Tagen fleißig Länderpunkte zu sammeln.

Bereits nach dem ersten Tag zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Landesverbänden Rheinland und Westfalen ab. Der Abstand konnte zwar am Sonntag nochmals etwas verringert werden, aber am Ende fehlten zwei Pünktchen und die Länderwertung ging ein weiteres Mal ins Rheinland!

Die Voltigierfreunde waren mit ihrer Platzierung in der M Prüfung und im Einzelwettbewerb sehr zufrieden. Leider war ihr Pferd Papi´s Polydor seit Langem mal wieder sehr aufgeregt und sie konnten ihre Leistungen in der Pflicht nicht ganz abrufen. So war es für Voltigierer und Longenführer ganz schön schwer Ruhe zu bewahren. Mit einer grandiosen Kür zum Thema Alice im Wunderland kämpfte sich die Mannschaft am Sonntag aber noch vom 9. auf den 5.Platz vor und verbesserte ihre Endnote um 6 Zehntel!

Der westfälische Kampfschrei wurde kurzerhand umgedichtet zu „Einer für Alle, Alice für Westfalen“!

Ein tolles Ergebnis und Erlebnis, das Dank der Unterstützung der Firmen Landtechnik Buchen in Altenhof und Buchen`s in Saßmicke nicht zu Lasten des kleinen Vereins ging! Vielen Dank für die Unterstützung!