Reitabzeichen in Gold für Lucas Deryckere
Über 140 Siege und mehr als 750 Platzierungen von der Springpferdeprüfung bis zur schweren Klasse konnte Lucas Deryckere bereits auf seinem Konto verbuchen. Mit seinem Sieg in der schweren Klasse auf dem Turnier in Niederzeusheim waren die Vorraussetzungen für das Deutsche Reitabzeichen in Gold erfüllt und wurde nur eine Woche später im Rahmen der „Bergisch Classics“ verliehen.
Der Pferdewirtschaftsmeister ist seit einigen Jahre auf dem Eichenhof in Haiger zu Hause und startet für den Siegener RV.
Zu seinen größten Erfolgen zählt sicherlich der Sieg beim Bundeschampionat der 6-jährigen Springpferde 2014 mit der Stute Coco Berlini und der 10. Platz bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferde in diesem Jahr.
Auch der BZV Siegen-Olpe-Wittgenstein wollte selbstverständlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratulieren und überreichte Lucas Deryckere auf dem großen Septemberturnier des Siegener RV eine Anerkennung.
Neben Ernst Otto Löcher, Dr. Dieter Hofmann und Klaus Grümbel in der Dressur sowie Philipp Schöllhorn, Volker Esch, Tim Mielke und Marc Ostendarp im Springen ist Lucas Deryckere der achte Reiter unseres Verbandes, dem diese Auszeichnung zu Teil wurde.