Verbandsmeister Dressur 2011

eingetragen in: Ergebnisse

Der RV Kindelsberg war am Wochenende Ausrichter der Verbandsmeisterschaft in der Dressur. Erstmals waren die Finalprüfungen so ausgeschrieben, dass nur Teilnehmer aus unserem Verband hier starten konnten.

Im Equiva-Reitsportmarkt, Siegen-Cup lag vor der Finalprüfung Karina Krumm von der RSG Anzhausen mit 75 Punkten auf Platz 3. Mit 81,5 Punkten lagen Alexandra Bub (ebenfalls RSG Anzhausen) und Kira Siedenstein (RV OLPE) punktgleich in Führung. Mit der Wertnote 7,8 setzte sich Alexandra Bub dann vor Kira Siedenstein (Wertnote 7,6) an die Spitze. Karina Krumm konnte ihren 3. Platz erfolgreich verteidigen.

Bianca Steinert konnte in der L-Tour ihren Vorsprung weiter ausbauen und gewann mit der Wertnote 7,2 sowohl die Prüfung als auch mit insgesamt 135,5 Punkten den Titel. Georg Alexander Weil (RSG Anzhausen) machte im Dentallabor-Leiendecker-Cup einen Platz gut und erritt sich mit der Wertnote 7,0 und einer Gesamtpunktzahl von 125,5 Punkten Platz 2. Mit einem Endresultat von 122 Punkten erreichte Sandra Rannenberg  (RV Giebelwald) Platz 3.

Die alte und neue Verbandsmeisterin in der M-Tour heißt Luana Schweisfurth (RV Giebelwald). Sie konnte mit ihrem Sieg und einem Ergebnis von 862 Punkten in der Finalprüfung ihre Führung auf 135,5 Punkte weiter ausbauen. Anita Sobecki   erreichte 771 Punkten und  konnte somit ebenfalls ihren Platz halten und sich die silberne Schärpe sichern. Sascha Achenbach vom RV Mühlenbachtal konnte in der anschließenden Meisterehrung des Gontermann-Peiper, Siegen-Cups auf Platz 3 des Siegertreppchens steigen.

Wir gratulieren den neuen Verbandsmeistern ganz herzlich und bedanken uns bei den Sponsoren für Ihre Unterstützung.